GOLFSTUN.DE

Hamelner Golfclub e.V.


Anschrift - Hamelner Golfclub e.V.

Schwöbber 8
31855 Aerzen
Deutschland

Telefon: 05154/9870
Telefax: 05154/987111
E-Mail: [email protected]
Webseite:

Ausstattung

Plätze

2x 18-Loch

Training

Driving Range

Putting-Green

Chipping-Green

1 Golf-Pro(s)

Kinder- und Jugendtraining

Clubhaus und Extras

Pro-Shop

Restaurant / Gastronomie

Hotel

Golfcartverleih

Hunde erlaubt

Barrierefrei

Fotos – Hamelner Golfclub e.V.

Noch keine Fotos vorhanden.

Neues Foto hochladen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Sie dient nur dem unwahrscheinlichen Fall, dass es Rückfragen zum Foto geben sollte. Bitte lade nur Fotos hoch, die Du selber gemacht hast.
  • Akzeptierte Datentypen: jpg, jpeg, png, gif.
  • Hidden
  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Luftbild: Hamelner Golfclub e.V.


Durchschnittliche Bewertung

4/5 (2)

  1. 2 X 18 Loch Plätze und eine Drivingrange mit 20 überdachte Abschlagplätzen

    Lucia von Reden-Platz:
    2.813 Meter mit Par 59
    Kleine Grüns und viele Hindernisse Kurz vor den Grüns. Sehr gut zum üben des Kurzspiels. Dieser Platz ist besonders für Golfneulinge geeignet, aber auch für erfahrene Spieler eine Herausforderung.

    Baron von Münchhausen-Platz:
    5.951 Meter mit Par73
    Die ersten Bahnen sind noch auf freier Fläche, bis dann ab dem 7. Abschlag der Wald und Berg erkundet werden. Dieser Platz ist sehr anspruchsvoll, da die Bahnen vom Wald umgeben sind und einige relativ schmale Fairways haben. Auch der Höhenunterschied sollte nicht unterschätzt werden. Dieser sorgt aber für viele traumhafte Ausblicke. =)

    Egal auf welchem Platz man die 18 Bahnen bewältigt hat, lohnt sich dann noch der Ausflug ins Mulligans, um in entspannter runde alles nochmal revu passieren zu lassen und den Zahlreichen verlorenen Bällen nachzutrauern.

    4/5

  2. Vor jeder Runde kann man sich auf der Range mit vielen Abschlägen aufwärmen. Sollte es mal regnen ist es auch kein Problem, da alle Abschläge überdacht sind.

    Im GC Hameln sind 2 Plätze vorhanden. Dies ist ein großer Vorteil, denn wenn auf einem Platz ein Turnier stattfindet, ist der Andere frei um dort seine Golfbälle ungewollt zu verstecken. =) Es gibt zum einen den 18 Loch Kurzplatz. Da die Bahnen recht schmal gehalten sind und es viele Hindernisse gibt, ist der Platz anspruchsvoll und vor allem sehr gut um das Kurzspiel zu verbessern. Durch die recht kleinen Grüns muss der Annäherungsschlag wirklich sitzen. Dieser Platz ist aber auch für Anfänger gut geeignet, da man keinen Driver am Abschlag benötigt um erste Erfolge zu erzielen.

    Der 2. Platz ist der 18 Loch Meister Platz. Ein sehr anspruchsvoller Platz, der mit schönen langen und kurzen Löchern, mit Dogleg rechts oder links aufwarten kann. Zum Start geht es noch über flaches Land von Loch zu Loch, in den bewaldeten Bergteil. Hier sollte der Ball auch ziemlich genau auf dem Fairway gehalten werden, da sonst längere Waldspaziergänge die Folge sein können. =)
    Von vielen Abschlägen kann man sehr schön das Panorama über die Dächer Hamelns bestaunen.

    Für beide Plätze sollten am Wochenende Startzeiten reserviert werden.

    4/5

Bewertung schreiben

Klicke auf die Anzahl der Sterne, die Du vergeben möchtest. Schreibe am besten ein paar Zeilen, womit Du Deine Bewertung begründest.

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Interessante Golf-Region


Weserbergland

Kostenlose Golf-Tipps

Trage Dich jetzt in den kostenlosen Newsletter von GOLFSTUN.DE ein.
Das Golfplatz-Verzeichnis ist ein kostenloser Service von GOLFSTUN.DE
© Copyright - GOLFSTUN.DE
chevron-downmenu-circlecross-circledinnercartflag-8flag-9flag-10flag-11flag-12flag-13flag-14flag-15flag-16flag-17flag-18bag2diableddogflag-2flag-3flag-4flag-5flag-6flag-7flag2flagincirclesflagwballgolfplayergolfcarhousekidsprocapswingteacher-young-playerwireless